Was ist Körper-Biologik?

Wusstest du, dass dein Körper seine eigene Logik hat – die Biologik?

Er trägt unzählige Informationen in sich, die oft unbemerkt bleiben. Diese feinen Signale sendet er uns entlang einer Kommunikationskette. Doch wenn das erste Wort gesprochen ist, ist meistens bereits alles gesagt.

Körper-Biologik hilft dir, diese feinen Signale wahrzunehmen und gezielt zu nutzen. Mit passenden Übungen für jede Stufe dieser Kette bringst du Körper und Geist in Einklang. Selbst das, was unserem Verstand entgeht, lässt sich auf einer tieferen Ebene lösen.

Dein Körper zeigt zuverlässig auf das, was Wesentlich ist. Du musst es nur wahrnehmen, besser gesagt, es "für die Wahrheit nehmen". Genau das lernst du mit jeder Stunde Körper-Biologik. Abgestimmt auf deine individuelle Persönlichkeit.

Körper-Biologik hilft dir:

Emotional herausfordernde Situationen blitzschnell zu erkennen und dich sicher durch die Herausforderung zu steuern.

Die aktive Führung zu übernehmen, anstatt Emotionen zu bewerten und zu unterdrücken.

Zwischen deinen eigenen und den Energien anderer zu unterscheiden.

Souverän und gelassen zu bleiben auch in komplexen Entscheidungsfällen oder Coachingsituationen

100 % Wissenschaft,
0 % Räucherstäbchen

Als promovierte Biologin achte ich immer auf fundierte Fakten und empirische Beweise: nur was nachgewie­senermaßen funktioniert und biologisch Sinn ergibt, kommt bei mir ins Programm!

Foto von Dr. Kristina Böhlke bei einem Workshop in Aktion

Hier erzähle ich dir mehr

In diesen aktuellen Podcasts und Publikationen erfährst du mehr über die Hintergründe und Anwendungsmöglichkeiten der Körper-Biologik.

Das Buch zur Körper-Biologik

Dein Kopf ist schon ausgelastet genug. Lerne, deinen eigenen Wahrnehmungen wieder zu vertrauen. Dein Körper gibt dir die Antworten, die du brauchst, um emotional agil und intuitiv zu reagieren und zu handeln.

Hol dir die Anleitung für ein gutes Gefühl im Führungsalltag, Consulting, Coaching oder auf der Bühne.

Buchcover von "Vom Mindset zum Bodyset" von Dr. Kristine Böhlke

Hol dir deine Body-Hacks

Hast du Interesse an regelmäßigen Updates zur Körper-Biologik? Melde dich einfach zum Newsletter an und erhalte ein Video mit drei einfachen Übungen für 0 €, die du sofort in deinem Arbeitsalltag nutzen kannst.